Sponsoren

Wir suchen Sponsoren für unsere vielschichtigen Aktivitäten
im Bereich Natur-, Gewässer- und Tierschutz .

Der KFVBS versteht sich als Dienstleister gegenüber seinen Mitgliedern und der Öffentlichkeit.

Der Verband hat die Aufgabe die Basler Binnenfischerei, seine Fliessgewässer, zu fördern und seine Mitglieder mit Rat und Tat zu unterstützen und zu vertreten. Ausserdem ist es Aufgabe des Verbandes an den Zielen des Arten-, Umwelt-, und Gewässerschutzes mitzuarbeiten.

Er berücksichtigt dabei die regionalen Interessen und arbeitet mit anderen Institutionen sowie den Fachbehörden zusammen. Der KFVBS ist Mitglied im Schweizerischen Fischerei-Verband. Er setzt sich für den Natur-, Gewässer- und Tierschutz und in erster Linie für die Mitglieder und Angler ein.

Dazu gehören die Schulung und Beratung seiner Mitglieder auf dem Gebiet der Hege der Fischbestände, der Gewässerpflege, des Fischhabitats- und Artenschutzes, der Arterhaltung und Eingliederung gefährdeter Fischarten in vorhandene bzw. neu zu schaffende Habitate und Biotope.

Er motiviert und pflegt seine Mitglieder und bezieht die Vereine in seine Strategien und Konzepte ein. Er ist in parteipolitischen und religiösen Fragen neutral.

Ihr Ansprechpartner: Hansjörg Gassler Tel. 061 401 25 07 hjgassler@vtxmail.ch